Rund ums Kochen

Ich muss zugeben: früher habe ich weder häufig, noch gerne gekocht. Meist beschränkte es sich auf eine Fertig-Pizza (Spinat von "Ristorante" und Schinken von "Casa Domani" sind sehr zu empfehlen) und Mikrowellen-Essen. Das konnte ich während meiner Zeit in Paris unmöglich aufrecht erhalten. Erstens, weil ich bei diesem geradezu in Essen verliebten Volk endgültig als Barbar unten durch gewesen wäre und zweitens, weil es einfach viel zu teuer gewesen wäre. Warum diese Vorgeschichte? Es ist mir wichtig klar zu stellen, dass ich nicht mit der Kochshow-, und Deutschland sucht den Superbraten-Welle an den Herd gekommen bin, sondern völlig unabhängig davon. Sonst würde ich mir wie ein Privatsender-Lemming vor kommen...
Zurück zum Kochen: es klappt nicht immer, ist mehr Arbeit als Fastfood, aber es macht Spaß, schmeckt (meist) besser und - Werbung hin oder her - wer einer Frau eine aufgewärmte Ristorante-Pizza vorsetzt ist arm dran.

Diese Seite soll nach und nach Rezepte aufnehmen, die ich besonders gut finde. Ihr hoffentlich auch. Und weil momentan hier noch nicht viel los ist und es andere - bessere - Seiten mit Rezepten gibt schaut doch bei den Links vorbei.


Guten Appetit!

Links

Gute Seiten rund ums Kochen:





Mediterrane Küche

Regionale französische Küche aus dem Mittelmeerraum. Gut erklärt (allerdings auf französisch) und mit Videos - damit das Nachkochen auch garantiert gelingt.


Chefkoch

Die wohl größte Rezept-Datenbank im deutschsprachigen Raum. Was soll man da noch zu sagen?


Rudi Rockt

Plattform für regelmäßige Koch-Events in mehreren deutschen Städten. Das sind Veranstaltungen, bei denen man für fremde Leute kocht und bei fremden Leuten isst. Wer auch mal andere Leute, Esszimmer und Kochtöpfe kennen lernen will ist hier richtig.


Gemüserap

Fast schon legendäres Video rappender Hobby-Köche. Da könnten sich Mälzer & Co. ne Scheibe von abschneiden. Get your meal – bro!